Queen-Zara von der Heinrichsburg,

HD-frei A1, PRA-frei, ED-0

BH, AD, VPG1,  IPO2

Ausstellung: Vorzüglich

Vorauss. HD-ZW: 88, AW-PRA: 0,000% d. Welpen! (lt. Dogbase)

 

Pelle vom roten Milan,

HD-frei A2, PRA-frei, ED-0

BH,  AD, F1, F2, FH1, FH2, VPG 2, IPO 3

Ausstellung: Vorzüglich

Pelle ist ein vielversprechender junger temperamentvoller Rüde

 

Hochzeitsfotos :-)

 

nun warten wir ab und hoffen auf unsere kleinen U-Babys

Zara mit ihrem dicken Bauch

 

Am 24.12.12 hat Zara sechs Hündinnen und neun Rüden das Leben geschenkt. Zara geht es sehr gut und wir sind immer wieder erstaunt wie toll und  souverän sie die Geburt und die Aufzucht der Welpen meistert!

hier das erste Foto der kleinen 15 Christkinder. Weitere Fotos folgen......

Zara versorgt ihre Welpen hervorragend.

Die Welpen sind in zwei Gruppen aufgeteilt, so dass Zara und Welpen keinen Stress haben,

so werden Drängeleien am Gesäuge verhindert und alle Welpen bekommen die wichtige erste

Muttermilch.

 

 

2 Tag - Zara mit ihrem U-Wurf. Zara geht es sehr gut, sie isst ihr Futter sehr gerne und hat viel Milch für ihre Babys.

 

1. Lebenstag

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Tag

Die Welpen haben nach 10 Tagen ihr Gewicht verdoppelt

14 Tag - Unsere Babys haben jetzt die Augen auf und versuchen mittlerweile zu laufen

Bei Mama trinken ist immer noch am besten

 

Zara genießt die Zeit mit ihren Welpen

Zara genießt die Zeit mit ihren Welpen

Sie schmust mit ihnen und sie sind sehr zufrieden

 

sie putzt sie vorbildlich und hat immer noch sehr viel Milch. Natürlich gibt es mittlerweile aber auch ein Fläschchen von ihrer Ziehmama :-)

 

Und hier stellen wir alle 15 mal vor :-))))

(hier der 16 Tag)

 

 Mittlerweile wiegen sie alle fast 1000 g.  In den nächsten Tagen werden wir die Wurfkiste öffnen und dann beginnt der Spaß im Welpenzimmer.

17. Tag

 

26.Tag - alle 15 süße Babys

Unsere Welpen bekommen eine Menge Besuch - hier Pelles Frauchen Brigitte

Erst lecker Essen von der Ziehmama und dann noch ein Schlückchen von Mama

in in allen Positionen :-)

Unser Besuch - so geht's

 

5. Woche - draußen spielen macht Spaß

 

 

In der letzten Zeit ist bei uns sehr viel passiert und wir haben eine Menge Besucher bei uns gehabt.

15. Familien haben uns besucht mit Kindern und fremden Hunden.

Es war mächtig spannend gewesen und wir haben viel dazu gelernt.

Wir wurden immerzu fotografiert und durften allen Leuten in die Hosenbeine beißen :-)

 

Frauchen und Herrchen und Mama Zara mit Spielschwester Tanit sind mit uns Auto gefahren zum Hundeplatz und dort haben gaaanz viele Menschen schon auf uns gewartet.

Das alles haben wir natürlich ganz souverän gemeistert.

 

Papa Pelle haben wir dann auch kennen gelernt. Der wollte aber irgendwie nicht viel von uns wissen :-)

Aber böse war er nicht. Er hat uns gezeigt wie sich ein erwachsener großer Rüde benimmt. Ein toller Typ der Papa.

 

Am Rosenmontag war sogar eine Praktikantin bei uns. Sie ist Sozialpädagogin und studiert in Wien  tiergestütze Therapie, sie muss ein eintägiges Praktikum bei einem Hundezüchter absolvieren. Wir haben ihr dann dabei geholfen, das war schon anstrengend :-) Unsere Ziehmama hat dann viel zur Prägung und Sozialisierung der Welpen erzählt. Danach wurden wir dann auch wieder gewogen und entwurmt.

 

Nun hat Frauchen wieder ein bisschen Zeit die schönen Bildern ins Netz zu stellen. Schaut mal unten.

Herrchen hat uns eine Box fürs Auto gebaut, weil wir nicht alle in eine Autobox passen.

 

 

 

Ulla - unsere Praktikantin - tja, Welpen fotografieren, das ist so ne Sache.......?

 

   

Der Frosch hat schlechte Karten :-)

 

 

Papa Pelle ist da.

So schnell vergeht die Zeit.

Mittlerweile war die Tierärztin da. Alle Welpen wurden untersucht, geimpft und gechipt. Sie bekamen EU-Impfausweise und für die Welpen, die in Ausland umziehen wurden Gesundheitszeugnisse ausgestellt.

Unsere Tierärztin war über den Gesundheitszustand unserer Welpen sehr zufrieden. Drei Tage später kam dann unsere Zuchtwartin, die alle Welpen begutachtet hat.

Sehr erfreulich war, dass Sie keinerlei Fehler bei allen 15 Welpen feststellen konnte. Die Ahnentafeln wurden beim KFT beantragt und werden demnächst allen Welpenbesitzern zugeschickt.

Als erster verlies und Urass. Er wohnt jetzt in Duisburg-Rheinhausen und hat zwei Kumpels die Cairn-Terrier sind.

 

Uma wohnt jetzt in Xanten und wird ein Mitglied unserer OG Duisburg-Kaiserberg.

Sie wird der dritte Hund der Familie. Zwei JPR sind jetzt ihre Freunde.

Umick wohnt jetzt in Oberhausen und kommt auch zu uns auf den Hundeplatz.

Er ist bereits der dritte Airedale-Terrier der Familie

Wilma und Detlef aus Geilenkirchen werden bei der OG Aachen in Merkstein mit

Una-Lilly arbeiten. Lilly hat jetzt einen Welsh-Terrier als Freund.

Ursus-Nougat lebt jetzt in Luxemburg. In der Familie leben ein Welsh- und ein Jagd-Terrier

 

Uno lebt jetzt bei einer Airedale erfahrenen Familie in Haßloch. Er wird dort zum Hundeplatz gehen.

Uno hat einen Airedale-Terrier als Freund.

Uganda wird in Lippstadt wohnen. Ihr Frauchen besitzt dort eine große Hundeschule.

Langweilig wird es ihr nicht.

 

Pelle bekommt einen Sohn mit nach Hause. Der heißt U. Gromit vom roten Milan.

Er wohnt jetzt in Dortmund bei Brigitte und Andreas. Er wird natürlich Papa Pelle

auf dem Hundeplatz in Kamen und Duisburg helfen müssen ;-)

Una wohnt im Sommer in Lüdenscheid, die restliche Zeit wohnt aber Una in Zypern. Una ist mittlerweile Flugzeug geflogen und hat es ganz prima gemacht. Eva und Alexandros freuen sich sehr über das süße Mädchen :-)

 

U'Lumpus wohnt jetzt in Westoverledingen. Er wird dort vorerst eine Welpenschule besuchen.

 

 

U. Camillo wohnt in Radevormwald und wird dort mit Frauchen auf den Hundeplatz gehen.

 

 

 

Uras ist jetzt nach Saarlouis gezogen und wird dort mit Herrchen den Hundeplatz besuchen.

Umax wohnt jetzt in Duisburg-Rheinhausen und wird uns auf dem Hundeplatz verstärken.

 

 

 

 

 

Uinnie wohnt jetzt in der Schweiz und wird dort mit Frauchen Hundesport machen

 

Umbra jetzt Urmel vom roten Milan wohnt jetzt bei Charlotte, Kyra und Pheli vom roten Milan

bei unseren ganz lieben Freunden in Bonn. Wir freuen uns für Urmelchen sehr!!!!!

Viel Spaß mit ihr und bis bald :-)))))))

 

 
Tschüß meine lieben Bärchen. Viel Spaß und Freude allen neuen Hundebesitzern und passt gut auf auf meine Kleinen auf ;-)